Modernste Filtertechnik in Konferenzräumen
Viele Meetings und Termine werden seit Beginn der Covid-19-Pandemie digital durchgeführt. In Telefon- und Videokonferenzen wird oft das besprochen und erledigt, wozu man sich vor Corona in Arbeitsgruppen oder Business-Meetings persönlich getroffen hat. Manchmal ist das WorldWideWeb aber trotz modernster Technik nicht der richtige Ort für eine Konferenz oder Besprechung. Manches geht nur „Auge in Auge“ und wenn sich alle Beteiligten gegenübersitzen. Gerade dann will man aber kein unnötiges Infektionsrisiko eingehen. Die Einhaltung der entsprechenden Schutzverordnungen hat höchste Priorität. Ein verantwortungsvoller Konferenzorganisator oder Arbeitgeber setzt aber heute alles daran, seine Kunden und Mitarbeitenden noch weitergehender zu schützen.
„Gerade in den Herbst- und Wintermonaten stellen die Hygieneempfehlungen viele Unternehmen vor nahezu unlösbare Aufgaben“, erläutert Helmut Arend, Vorstand von CONTORA Office Solutions. „Eine wichtige Schutzmaßnahme gegen das Virus ist zum Beispiel das regelmäßige Lüften der Tagungsräume“, stellt er fest. Eine Übertragung von SARS-CoV-2 durch Aerosole sei demnach möglich, wenn viele Personen in nicht ausreichend belüfteten Innenräumen zusammenkommen und es verstärkt zur Produktion und Anreicherung von Aerosolen – sprich: Atemluft – komme. „In vielen modernen und energieeffizienten Bürogebäuden ist das vollständige Öffnen der Fenster aber gar nicht mehr möglich“, führt Arend weiter aus.
Die Nachrüstung mit einem effektiven Filtersystem ist so kurzfristig technisch meist nicht umsetzbar bzw. wirtschaftlich höchst unrentabel. „Deshalb haben wir als Anbieter von flexiblen Büro- und Tagungsräumen jetzt unsere Besprechungs- und Konferenzräume an allen Standorten mit modernsten Luftreinigern ausgestattet“, führt Arend aus. Neben einer Säuberung der Luft durch HEPA- und Aktivkohlefilter setzt CONTORA Office Solutions auch auf zusätzliche Desinfektion mittels UV-C Strahlung, einen integrierten Ionengenerator sowie Geruchs- und Partikelsensoren. „In Kombination mit allen anderen Schutzmaßnahmen können wir unseren Kunden so für ihre Konferenz die bestmögliche Sicherheit im Kampf gegen die Pandemie anbieten.“
Bestärkt in ihrer Entscheidung haben die Verantwortlichen von CONTORA Office Solutions auch wissenschaftliche Studien der Universität der Bundeswehr in München, der Frankfurter Goethe Universität und des Bundesamtes für Strahlenschutz, die Luftreiniger als Alternative bzw. teilweise als besser und sicherer ansehen, als Frischluftzufuhr durch Lüften oder Stoßlüften und zudem die Wirkung von UV-C Strahlung zur Oberflächenentkeimung bzw. Luftraumdesinfektion bestätigen. Luftfilter würden die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen nachweislich deutlich senken. „Die Gesundheit unserer Kunden ist uns das wichtigste Gut und deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir alles daransetzen, umfangreiche Maßnahmen zu treffen“, so Arend. Hinzu kommt, dass die Konferenzräume von CONTORA Office Solutions fast ausschließlich noch über eine direkte Frischluftzufuhr verfügen. „So können wir selbst in der 20., 21. oder 25. Etage neben der technischen Luftreinigung vor, während und nach der Tagung auch noch das klassische Lüften zum Beispiel in Sitzungspausen ermöglichen.“
CONTORA Office Solutions kann somit Unternehmen auch in Zeiten von Corona Tagungs- und Konferenzräume sowie Dienstleistungen anbieten, die alle vorgeschriebenen Maßnahmen berücksichtigen und auch darüber hinaus modernsten Infektionsschutz bieten. „Das gilt natürlich für unsere Bürokunden ebenso wie für Kunden, die lediglich einmalig Tagungsmöglichkeiten suchen.
Über CONTORA Office Solutions:
Die CONTORA Unternehmensgruppe bietet Unternehmen deutschlandweit die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands, an den Top-Adressen in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.
Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.
CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.
CONTORA Office Solutions Center bieten:
– Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.
– Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.
– Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Nutzen Sie alle Dienstleistungen flexibel, ohne ein Büro fest anzumieten.
– Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. VertraUlrichche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.
– Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.
– Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.
Firmenkontakt
CONTORA Office Solutions
Lars Henckel
Maximilianstraße 2
80539 München
089-2050080
info@contora.de
http://www.contora.de
Pressekontakt
CONTORA Office Solutions GmbH
Lars Henckel
Maximilianstraße 2
80539 München
089-2050080
medien@contora.de
http://www.contora.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.