StartFashion / BeautyBAUR Beachwear Check: So badet Deutschland!

BAUR Beachwear Check: So badet Deutschland!

-

Burgkunstadt (ots) – Aufgrund von Corona, klappt in diesem Jahr weder Ibiza noch Ägypten, aber auch an den heimischen Gewässern will man sich luftig bräunen. Der Online-Händler BAUR hat daher ausgewertet, was die Deutschen für Strand, Garten und Schwimmbad favorisieren. So viel sei gesagt: Die Frauen mögen es knapp, die Männer vor allem bequem!*

Selbstbewusstsein ist keine Frage des Alters!

Ob Ost oder West, Nord oder Süd: Der Bikini ist bei den Damen der absolute Renner in Punkto Bademode und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Stolze 80 % bevorzugen den Zweiteiler! Besonders überraschend: Während die 68- bis 77-Jährigen Frauen am meisten Badeanzüge kaufen, ist bei den über 77-Jährigen Damen der Bikini mit 58 % auf der Beliebtheitsskala wieder weiter oben! Dieser Trend lässt sich ebenso bei den Herren beobachten: Die Männer aller Altersklassen ziehen die bequeme Badeshorts der knappen Badepants vor, aber auch hier überraschen uns die Oldies: Während 45 % der 58 bis 67 Oldies die Badepants bevorzugen, landen bei 69 % der über 77-Jährigen die modische Shorts im Badekörbchen.

Und die absoluten Topseller?

Langeweile am Strand? Nicht diesen Sommer! „Von verspielt bis verrucht: Die Bademode-Trends sind aufregend wie lange nicht. In Sachen Schnitt geben vor allem One Shoulder-Oberteile den Ton an. Die asymmetrisch geschnittenen Tops sind alles andere als langweilig und sorgen für ein echtes Mega-Dekolleté. Übrigens: Auch süße Off-Shoulder-Modelle bleiben dieses Jahr en vogue. Wer es etwas verspielter mag, kommt mit schulterfreien Carmen-Schnitten voll auf seine Kosten.“, sagt Daniela Wilhelms, Head of Category Management & Private Label, baur.de.

* Quelle: BAUR Statistik Bademode 2019, basierend auf 1000 Kund*innen.

Pressekontakt:

we love pr GmbH
Asli Kacinas Bornstraße 12
20146 Hamburg
T. 040-3688036-10
E. asli.kacinas@welovepr.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43852/4654097
OTS: BAUR

Original-Content von: BAUR, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch Interessieren
Meist gelesen News

„Sea Spray Green“- Die PALMERS Trendfarbe der Saison

Wien (ots) - PALMERS weiß, warum derzeit kein Weg an der Trendfarbe "Sea Spray Green" vorbeiführt Auch wenn das Jahr 2020 jede Menge Überraschungen bereithält,...

Dank künstlicher Intelligenz: SKIN GENIUS macht digitale Hautanalyse und -beratung möglich

Düsseldorf (ots) - L'Oréal stellt seine neueste digitale Innovation vor: Die Web-Anwendung SKIN GENIUS macht professionelle digitale Hautanalyse und Beratung für jeden und jederzeit...

MRP hotels: Wie sieht die Zukunft der Stadthotellerie aus? – ANHÄNGE

Berlin (ots) - Während die von der Corona-Epidemie verursachten Umstände anfangs nur als temporär eingestuft wurden, zeigen sich jetzt - besonders in der Stadthotellerie...

Exklusiv bei Lidl: Stylische Mund-Nasen-Bedeckungen von Designerin Jette Joop ab dem 20. Juli / Lidl unterstützt die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes durch den...

Neckarsulm (ots) - Designerin Jette Joop hat für Lidl eine Kollektion mit Mund-Nasen-Bedeckungen für Erwachsene und Kinder entworfen. Der Clou: Eine kreative Style-Inspiration für...
- Advertisment -Presseverteiler für Auto-News