StartWirtschaft und Finanzenehotel® erneut einer der innovativsten Mittelständler

ehotel® erneut einer der innovativsten Mittelständler

Top 100-Siegel: Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar überreicht die Auszeichnung am 23. Juni 2023

Berlin, Februar 2023 – Zum siebten Mal wird ehotel® als eines der innovativsten Unternehmen des Landes mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet. Bei dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren, das dem Wettbewerb von compamedia zugrunde liegt, werden mehr als 100 Kriterien berücksichtigt, um das innovationsfördernde Top-Management, das Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, die Außenorientierung bzw. Open Innovation sowie den Innovationserfolg zu beurteilen. Das Berliner Unternehmen ehotel® hat in allen fünf Kategorien überzeugen können – besonders, da der Innovationserfolg von ehotel® seit vielen Jahren kein Zufallsprodukt ist, sondern nachweislich systematisch geplant und wiederholbar ist. „Bei uns gehören Innovationsziele zur DNA“, erklärt Fritz Zerweck, CEO von ehotel®, „wir arbeiten kundenorientiert und reagieren beständig auf den Wandel der Branche und die Wünsche unserer Kunden.“

Im Jahr 2000 ist ehotel® angetreten, Geschäftsreisen für Unternehmen und Mitarbeiter*innen zu vereinfachen – von der Buchung bis zur Abrechnung. Aus dieser Idee heraus entstanden die Innovationen, die den Markt grundlegend verändert haben wie die einzigartige Meta-Search-Technologie, die aus über 7 Millionen Hotelzimmern nur gültige Angebote ausspielt und schon während der Suche Unternehmensrichtlinien berücksichtigt oder Filter zu den Bereichen Ausstattung, Komfort, Klimaschutz und mehr anwendet. Außerdem bietet ehotel® verschiedene Tools wie den ehotel® Rate Manager, der hilft Ratenverhandlungen und Buchungen zu optimieren, und ehotel® Analytics, mit dem ohne Aufwand Reisevolumen analysiert und Einsparpotentiale erkannt werden können. Mit vielen weiteren Features deckt ehotel® die Bereiche Sourcing, Payment und Abrechnung vollständig ab, um Geschäftsreisende, Travel Agents, Einkäufer und Buchhalter bei der Planung und Umsetzung von Einzelreisen, Gruppenreisen, Tagungen, Konferenzen und großen Events zu unterstützen. „Die Basis für unser gesamtes Angebot bilden Fairness und Transparenz“, betont Fritz Zerweck, „diese Werte kommen nicht nur unseren Kunden zugute, sondern sind auch für unsere Mitarbeiter wichtig, um kreativ zu sein und die Zukunft vorauszudenken.“

Die Auszeichnung der Top 100 wird am 23. Juni 2023 anlässlich des Deutschen Mittelstands-Summits feierlich überreicht. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird den Preisträgern als Mentor des Wettbewerbs persönlich gratulieren.

Mehr Informationen über den Top 100-Innovator finden Sie auf www.ehotel.de

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit 26 Forschungspreisen und uber 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den fuhrenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Die Magazine manager magazin, impulse und ZEIT für Unternehmer begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.top100.de
Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial zum TOP 100-Wettbewerb finden Sie im Internet unter www.top100.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.

Die Hotelbuchungsplattform ehotel® bündelt die Unterkunftsangebote aller Anbieter weltweit auf einer Plattform durch META-SEARCH-Technologie. Das Berliner Unternehmen legt den Schwerpunkt der Unternehmensausrichtung auf die gesamtheitliche Unterstützung von Hotelbuchungen und die damit verbundenen Leistungen für Geschäftskunden. Durch die Integration von Tools und Serviceleistungen in die Systeme der jeweiligen Unternehmen und eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen sorgt ehotel® für optimierte Prozesse, eine lückenlose Ausgabenkontrolle, Compliance und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. Die Buchungsplattform wurde für ihre Servicequalität wiederholt u.a. vom Deutschen Institut für Service Qualität und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ausgezeichnet.
Weitere Informationen: www.ehotel.de

Firmenkontakt
ehotel AG
Christoph Metz
Greifswalder Straße 208
10405 Berlin
030 473 73 0
presse@ehotel.de
http://www.ehotel.de

Pressekontakt
ehotel AG
Christian Schmidt
Greifswalder Straße 208
10405 Berlin
030 473 73 245
presse@ehotel.de
http://www.ehotel.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.