18.5 C
London
Donnerstag, August 18, 2022
StartSportWorkday wird Sponsoring-Partner von Borussia Dortmund / Im Rahmen des Sponsorings werden die Herren- und Frauenmannschaften des Fußballvereins unterstützt

Workday wird Sponsoring-Partner von Borussia Dortmund / Im Rahmen des Sponsorings werden die Herren- und Frauenmannschaften des Fußballvereins unterstützt

-

München (ots) –

Workday (http://www.workday.com) (NASDAQ: WDAY), ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- (https://www.workday.com/de-de/products/financial-management/overview.html) und Personalwesen (https://www.workday.com/de-de/products/human-capital-management/overview.html), hat die Partnerschaft mit Borussia Dortmund (BVB), dem achtmaligen deutschen Fußballmeister, bekannt gegeben. Als Teil der Partnerschaft, die die Unterstützung der Herren- und Frauenmannschaften des BVB umfasst, wird Workday bis zum Ende der Saison 2024 offizieller „Finanz und HR Enterprise Management Cloud Partner“ des Vereins.

Im Rahmen der Partnerschaft möchte Workday die für den BVB bekannten und leidenschaftlich engagierten Fans erreichen und ansprechen. Workday wird unter anderem durch Bandenwerbung im Heimstadion des Vereins, dem SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund, der für mehr als 80.000 Besucher Platz bietet, sichtbar sein. Des Weiteren werden zur Steigerung der Markenbekanntheit Anzeigen über Print, Social Media und digitale Kanäle ausgespielt.

Neben der Vernetzung mit den BVB-Fans unterstreicht die Sponsoring-Partnerschaft das kontinuierliche Investment und die wachsende europäische Präsenz von Workday. Das Unternehmen hat in Europa mehr als 2.000 Kunden, die ihren Hauptsitz hier haben, und mehr als 3.400 Mitarbeitende in der Region. Mehr als 40 % der DAX-40-Unternehmen sind Kunden von Workday.

Die gemeinsame Partnerschaft geht über das Engagement auf dem Spielfeld hinaus, da beide Organisationen davon überzeugt sind, dass Investitionen in ihre Mitarbeitenden und die Zusammenarbeit zu besseren Ergebnissen führen können. Zusammen mit dem gemeinsamen Engagement für die Unterstützung der Community und die Förderung von Diversität sind dies wesentliche Grundsätze, um erfolgreich in einer sich verändernden Welt zu sein.

Kommentare zur Meldung

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem BVB, einem Fußballverein, der nicht nur für seine erfolgreichen Talente bekannt ist, sondern auch für seinen Einsatz für seine Community“, kommentiert Christopher Knörr, Group Vice President für DACH bei Workday. „Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt, der unser kontinuierliches Investment in Deutschland, aber auch unser Wachstum in Europa verdeutlicht. Diese Sponsoring-Partnerschaft liegt uns besonders am Herzen, weil der BVB unsere Überzeugung teilt, dass Erfolg mit der Unterstützung der Mitarbeitenden und durch Zusammenarbeit erzielt wird. Das macht den Verein zu einem großartigen Partner.“

„Wir freuen uns Workday als Partner zu haben, der uns mit innovativen Technologien dabei hilft den Arbeitsalltag einfacher zu machen“, sagt Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer. „Unsere BVB-Familie ist für uns von großem Wert. Durch die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie Workday, bei dem die Mitarbeiter an erster Stelle stehen, können wir unsere Mission, großartige Talente zu entwickeln, weiter vorantreiben.“

Für mehr Informationen:

– Lesen Sie mehr über diese Partnerschaft hier: workday.com/bvb

Über Borussia Dortmund

Borussia Dortmund gehört zu den traditionsreichsten und populärsten deutschen Fußballklubs. Der 1909 gegründete BVB zählt allein hierzulande rund 10 Millionen Fans und blickt darüber hinaus auch weltweit auf eine rasant wachsende Fanbasis. Der achtmalige Deutsche Meister und fünfmalige DFB-Pokalsieger war 1966 der erste deutsche Klub, der einen Europa-Pokalwettbewerb gewinnen konnte; ebenso gewann der BVB 1997 als erster Bundesligist die UEFA Champions League. Im selben Jahr folgte außerdem der Gewinn des Weltpokals. Mit einem Gesamtumsatz von inzwischen über 400 Millionen Euro gehört Borussia Dortmund auch zu den wirtschaftlich stärksten Fußballklubs der Welt.

Über Workday

Workday (https://www.workday.com/de-de/) ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- (https://www.workday.com/de-de/products/financial-management/overview.html) und Personalwesen (https://www.workday.com/de-de/products/human-capital-management/overview.html), mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analyse werden weltweit von Tausenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eingesetzt – von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.de (https://www.workday.com/de-de/homepage.html).

Kontakte für die Medien:

Nicole Melzer
Workday
media@workday.com

BVB-Medienabteilung
medien@bvb.de

Original-Content von: Workday, übermittelt durch news aktuell

Artikel zum Thema

Weitere Nachrichten

Sie lesen gerade: Workday wird Sponsoring-Partner von Borussia Dortmund / Im Rahmen des Sponsorings werden die Herren- und Frauenmannschaften des Fußballvereins unterstützt