StartInternet und E-Commerce"Knoppers NussRiegel Quiz" ist erster Marken-Skill für Alexa-Endgeräte in...

„Knoppers NussRiegel Quiz“ ist erster Marken-Skill für Alexa-Endgeräte in Form eines Gewinnspiels

Quizzen war noch nie so einfach – und so „lecker“. Mit dem „Knoppers NussRiegel Quiz“ beschreitet Storck neue Wege der Markenkommunikation. In Zusammenarbeit mit Jovo wurde der erste Marken-Skill für Alexa in Form eines Gewinnspiels geschaffen: Jeden Nachmittag ab halb vier haben User die Chance, ihr Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen – und tolle Gewinne zu ergattern.

Smart Speaker liegen im Trend: Rund 15 Prozent der Deutschen mit Internetzugang nutzen in ihrem Alltag bereits intelligente Lautsprecher mit digitalen Sprachassistenten.* Ca. 6 Mio. der 16-69-Jährigen Bundesbürger mit Internet- anschluss planen die Anschaffung eines Smart Speakers.** Besonders ausgeprägt ist das Interesse an Smart Speakern in der Altersgruppe der 14-29-Jährigen.*** Diese aktuellen Entwicklungen nutzt Storck nun mit seiner Marke Knoppers, die vor allem eine junge und technikaffine Zielgruppe anspricht und bringt seinen eigenen Skill für Alexa-Endgeräte auf den Markt: das „Knoppers NussRiegel Quiz“.

Moderne Kommunikation für eine moderne Marke
Für die Produktion des Skills arbeitete Storck mit Jovo Studios zusammen, der Skill- Schmiede des bekannten Open Source-Frameworks für Entwickler von Sprachanwendungen. Der Skill selbst wurde aufwendig produziert, anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom bekannten Sprecher der Knoppers- Werbespots eingesprochen.

Quizzen und gewinnen
Nutzer von Alexa-Endgeräten haben täglich ab halb vier nachmittags die Chance, eine Frage zu beantworten und an Verlosungen von Wochen- und Monatsgewinnen teilzunehmen. Dazu müssen sie einfach den Knoppers Quiz Skill im Alexa Skill Store aktivieren, „Alexa, starte Knoppers Quiz“ sagen – und schon können sie losquizzen. Wöchentlich verlost Knoppers zehn Mega-Boxen Knoppers NussRiegel mit jeweils 24 Stück und monatlich einen attraktiven Sachgewinn ( https://www.knoppers.de/nussriegel-skill-quiz).

* Trendmonitor Deutschland von Nordlight Research 2019
** RMS Studie im Zeitraum vom 11. Juni bis 2. Juli 2018
*** Trendmonitor Deutschland, s.o.

Seit 1983 begeistert Knoppers als kleine Stärkung für zwischendurch. „Morgens um halb 10“ – der bekannte Werbespruch prägte sich bei Vielen ein. Knoppers besticht durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und Nougatcreme sowie knackig geröstete Haselnüsse. Die Waffelschnitte ist im 8er-Pack, im 15er-BigPack und als Knoppers mini erhältlich. Ab Herbst 2019 wird ganz neu die Limited Edition Knoppers Black & White herauskommen. Im August 2017 ist die Innovation Knoppers NussRiegel in den Markt gekommen und überzeugt seitdem – „nachmittags um halb vier“ mit knusprigen Waffeln, leckerer Milch- und Nugatcreme plus einer Extraportion knackiger Haselnüsse in Karamell und einer Hülle aus Vollmilchschokolade. Der Riegel ist als 5er Multipack und 1er Single erhältlich

Firmenkontakt
Storck Deutschland KG
Laura Bottin
Waldstraße 27
13403 Berlin
+4940716613332
lb@lauffeuer-kommunikation.de
https://www.knoppers.de

Pressekontakt
lauffeuer Kommunikation
Laura Bottin
Hoheluftchaussee 20
20253 Hamburg
0407166133 32
lb@lauffeuer-kommunikation.de
https://www.lauffeuer-kommunikation.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.