StartWirtschaft und FinanzenNoch mehr Powerpeople bei dem Powerhouse of Story, Shanghai.Berlin

Noch mehr Powerpeople bei dem Powerhouse of Story, Shanghai.Berlin

Neue seniore Mitarbeiter:innen aus Musik- und Filmbusiness sorgen jetzt mit für Stories, die Leads bringen

Berlin 30.05.2023 – Peggy Weiß, bisher Marketing Director bei JIVE Germany/Sony Company, und Thomas Wendt, bisher Project Manager bei Sony Music, verstärken ab sofort die Beratung und das Business-Development von Shanghai.Berlin, dem Powerhouse of Story.

„Wir freuen uns sehr auf die beiden. Sie bringen nicht nur den richtigen Spirit mit, sondern haben auch durch ihre weitreichende Erfahrung im Musik-, Film-, Experience- und Data-Business die perfekten Skills, die es heute braucht, um für unsere Kunden die richtige Story in allen Kanälen zu entwickeln, super zu executen und erfolgreich effektiv zu managen“, so die einhellige Aussage von Alexandra Schlegel, Dana Kreidt, Katharina Obst und Stefan Karl, die zusammen Shanghai.Berlin führen.

Bei JIVE war Peggy Weiß u.a. zuständig für Kampagnensteuerung und Produktplanung; Entwicklung, Management und Führung verschiedener Projektmanager:innen-Teams, Erarbeitung und Orchestrierung der digitalen Produkt-Strategie und Projekt-Roadmap, u.a. für Prime Video (Amazon). Davor war sie Music Supervisor & Senior Product Managerin bei Pantaleon Films/ Pantaflix AG. Dabei hat sie zu Produktionen beigetragen wie z.B. der Serie You Are Wanted – Staffel 1 & 2 und den Filmen 100Dinge, Vielmachglas und Abikalypse.

Bei Sony Music/RCA war Thomas Wendt mitverantwortlich bei der Entwicklung organisationsübergreifender & internationaler Kampagnenstrategien für Artists und deren Produkte. Zu seinem Scope gehörte die Zusammenarbeit mit Regional Campaigners zur Entwicklung länder- und regionalspezifischer Kampagnen mit Fokus auf beispielsweise Südostasien (von Hong Kong über Korea bis hin nach Papua-Neuguinea). Ebenso wie Entwurf, Einrichtung und Durchführung effektiver Tracking- und Berichtsverfahren zur Unterstützung des Kampagnenfortschritts und Optimierung der Kampagnenausgaben.

Shanghai.Berlin ( https://shanghai.berlin) sind Story Engineers für das digitale Zeitalter. Die Agentur entwickelt, baut, lenkt und optimiert einzigartige Storys für Marken und Produkte. Kunden der Agentur sind z. B. Samsung, Schott, Fraport, Mercedes-Benz.

Seit 2020 ist Shanghai.Berlin Mitglied der Digitalgruppe OPEN. Kunden profitieren somit von der gesamten Bandbreite zeitgemäßer und zukunftssicherer Marketing- und Kommunikations-Dienstleistungen: https://open.de/

Firmenkontakt
Shanghai.Berlin
Stefan Karl
Tempelhofer Ufer 1
10961 Berlin
+49 30 322 956 300
01e2ea9176ef62c3256439b38878ca03ec2cf35e
https://shanghai.berlin/

Pressekontakt
Forvision
Anke Piontek
Lindenstr. 14
50674 Köln
0221-92 42 81 40
0221-92 42 81 42
01e2ea9176ef62c3256439b38878ca03ec2cf35e
https://www.forvision.de/de/

Bildquelle: @Shanghai.Berlin